1mal1 des Fliegenfischens – Buch-Rezension

„1mal1 des Fliegenfischens“

Klappentext:
Schritt für Schritt zur Königsdisziplin

Vergessen Sie das Ammenmärchen, Fliegenfischen sei eine komplizierte Angelegenheit. Spätestens seit Brad Pitt im Hollywood-Streifen „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ rutenschwingend im Fluss stand, boomt das Fliegenfischen gewaltig. Die Elegenaz dieser Disziplin hat etwas Atemberaubendes und so gar nichts mit dem herkömmlichen „Würmer baden“ zu tun.
> Das beste Gerät für die ersten Schritte

> Kleine Wurfschule
> Die fängigsten Fliegen
> Fische und Taktik
Dieses Buch gehört zur Erstausstattung des Fliegenfischers

Buch erhältlich: 1 mal 1 des Fliegenfischens

 

Wie ich finde ein sehr gutes Einsteigerbuch für alle, die gerne einen guten und übersichtlichen Eindruck vom Fliegenfischen bekommen wollen. Es hält was der Name verspricht und gibt eine gute Übersicht über die Kunst des Fliegenfischens. So wird über das Gerät, die kleine Wurfschule, Insekten & Fliegen, Fische & Taktik bis hin zum Meeresfischen mit der Fliege eigentlich alle Bereiche  beschrieben und mit Bildern unterstützt.

Eigentlich wollte ich nur mal reinschnuppern und hab es dann ziemlich schnell durchgelesen, weil es sich wirklich gut und leicht verständlich lesen lässt.
Man ahnt zwar die vielen Facetten des Fliegenfischens, die bestimmt auch die ein oder andere Kompliziertheit mit sich bringen aber alles in allem zündet das Buch den Funken der Faszination Fliegenfischen wie ich finde.
Ich denke, um für sich eine Entscheidung zu treffen, ob man das Fliegenfischen ersthaft betreiben möchte oder nicht, kann dieses Buch einem helfen. Mich reizt es mehr über diese Disiplin zu erfahren und ich werde mit Sicherheit das Fliegenfischen praktizieren, sobald ich das „einfache“ Angeln besser beherrsche.

Wie gesagt jedem, der interessiert an dem Thema ist möchte ich dieses Buch als Einsteigerlektüre empfehlen. Entweder man geht danach tiefer oder man bleibt bei seinen bisherigen Angeltechniken. Für 12,95 € kann man damit nichts verkehrt machen.


ans-band-bewertung

Schreibe einen Kommentar

Bitte die Aufgabe lösen :-) *