Frühlingserwachen an der Diemel

Mai 5, 2013 in Fänge, Gastangeln Diemel, Impressionen, Slideshow4Blog

diemelerwachen-01Jeder verschläft mal – so auch der Frühling in diesem Jahr an der Diemel bei Warburg.

Bahndamm Viadukt bei WarburgMit Fotoapparat, Angel und einem Warburger Landbier bewaffnet geht´s los.
Ich bin nicht nur als Angler unterwegs, sondern auch als Hobbyfotograf, um ein paar Schnappschüsse zu machen und evtl. noch eine Forelle zu verhaften.

Dabei  muss ehrlich zugeben, dass es bei mir mit den Fischen in diesem Jahr bislang auch nicht allzu gut ausgesehen hat und fünf Ansitze brauchte ich für meine ersten, deutlich untermaßigen Fische. Ich glaube so einen schlechten Einstieg in die Angelsaison hatte ich noch nicht.

 

 

 

 

 

Blick auf das Diemeltal bei Warburg

In den letzten Wochen ist der Frühling angekommen. Die Bäume tragen ihre grünen Gewänder mehr und mehr … Gehölze und Blumen der Wiesen und Berghänge entlang des Warburger Diemeltals fangen zu blühen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiesenschaumkraut

Wiesenschaumkraut und Löwenzahn …
geben ein gutes Pärchen ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SchlüsselblumenSchlüsselblumen sind am Wiesenrand durch ihre farbliche Tarnung nicht leicht  auszumachen …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stock PodMein Stock Pod ersetzt den Rod Pod tadellos aber beißen tut erstmal nix … aber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regenbogenforelle auf SpinnerBereits auf dem Rückweg und kurz vor Ende des Tages steigt ein schöne 39er Regenbogenforelle auf meinen kleinen Maps Spinner ein …

Der Tag ist mehr als gerettet und ich trete die Heimreise mit ein paar weiteren landschaftlichen Impressionen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Berghänge am DiemeltalFlußlauf am Ende der Rausche bei Viadukt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

diemelerwachen-04Alles in Allem ein schöner Tag mit wunderbaren Eindrücken, jeder Menge Bewegung und einem ordentlichen Abendessen.

Ich komme wieder her – soviel steht fest.

So tut´s auch ihr. Schaut mal ab und an ansBAND.

Eine Antwort hinterlassen

Bitte die Aufgabe lösen :-) *