Yasei Trout River – Erster Eindruck: Sehr gut

August 14, 2013 in Allgemein, Fänge, Kaufempfehlung, Rezension / Buchbesprechung, Slideshow4Blog

yasei-04Nach drei Jahren hat meine 2,10 m Forellen-/Barsch-Spinnrute, die 2008 in Dänemark für schlappe 20 € an einem Put-And-Take Lake erstanden habe, so langsam den Geist aufgegeben. Vielleicht liegt es aber auch an dem gestiegenen Anspruch an eine leichte Spinnrute, die mich in den Glauben versetzt, dass eine neue her muss.

yasei-01Nach langem Hin- und Her, ob ich soviel geld für eine Rute investieren soll und wenn in was für ein Modell, hab ich mich für die Yasei Trou River entschieden. Wie ich denke genau die richtige Rutenklasse für leichtes Fischen an der schönen Diemel/Twiste.Mit einem Wurfgewicht von 2 bis 14 g und einer Länge von 1,98 m sollten kleine Spinner, Wobbler, leichte Rollbleie oder Posen gut zu führen sein. Als Gestaltungsmensch zählt für mich aber auch das Design. Da sind die Yaseiruten für mich ganz vorne mit dabei.

Der erste Test sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem kurzen Schauer reisst der Himmel wieder in Teilen auf und so geht es noch am selben Tag auf Forellenjagd. Trotz des trüben Wassers kann ich an diesem Abend innerhalb von 1 1/2 Stunden drei gute Bachforellen und eine Regenbogenforelle fangen, wobei die Größte 41 cm lang ist und die Kleinste 33 cm.

 

 

 

yasei-03Trotzdem ich eigentlich kein Markenfetischist bin, muss ich meiner Spinnkombo aus Yaseirute, SPRO-Goldarc-Rolle, Feinem Spiderwire und kleinem Wobbler vollstes Vertrauen aussprechen. Keine Frage, dass man mit jeder Rute, Rolle und Schnur einen Fisch ansBAND bekommen kann aber das gefühl ist schonmehr als gut – eigentlich Geil!

 

 

 

 

 

 

 

 
yasei-02Führung und Drillverhalten machen einen riesen Spaß. Zu jederzeit hat man das Gefühl, dass ruhig auch mal ein Hecht einsteigen darf. Im krassen Gegensatz dazu kam mir meine Mitchel Rute – Lancer 210, 8-25 g – vor wie ein Lämmerschwanz, der dabei auch noch sehr grobfühlig ist. Mein erster Eindruck von der Yasei Trout River ist sehr gut. Sollte sich das ändern, werde ich das genauso bloggen. Erstmal gilt: Wer fängt hat Recht!

Petri!

 

Links zu den genannten Produkten:
SPRO Gold Arc Tuff Body W/S 10100
Spiderwire Stealth Code Red Braid 0,14mm 270m

Eine Antwort hinterlassen

Bitte die Aufgabe lösen :-) *