Finde das Waschkatzen …

Mai 24, 2013 in Allgemein, Impressionen

Waschbär an der Diemel
Ich sitze früh am Morgen an der Diemel und betrachte unter meinem Schirm die Regenringe auf dem trüben Wasser …
Plötzlich eine fette Bugwelle, die sich direkt auf den Uferbereich meines Angelplatzes zubewegt.

Gedanklich keschere ich einen fetten Fisch, den ich gleich an der Wasseroberfläche sehen werde … evtl. ein Karpfen?
Plötzlich taucht vor mir ein Waschbär aus dem Wasser, verharrt und blickt mir direkt in die Augen. Ich kann es kaum fassen und zücke das Handy aus der Tasche. In einer Bewegung öffne ich dem Kameramodus und fokussiere den wirklich süßen Anblick … dann – Speicher voll! Grrr …. ok schnell ein bis zwei Bilder löschen denke ich während sich der Waschbär ziemlich sparsam schauenend in Richtung Weide bewegt … sichtlich durch die Kälte des Flusses beeinträchtigt.

Ich kann immer noch keine Bilder machen, muss das App schließen und wieder öffnen … dann nach gefühlten zehn Minuten kann ich endlich ein Bild machen.

 

Mittlerer Weile hat sich die Waschkatze in sicherer Entfernung auf die Weide verkrochen udn schaut etwas irritier aus der Wäsche – Waschbär eben.

Etwas oberhalb der Bildmitte kann man ihn erkennen … mehr war halt nicht drin.
So ists auch mit dem Beißverhalten der Fische … ausßer einer Nixe nix gefangen.

Ich komme wieder. Die Chipkarte werde ich wohl vorher mal leeren …

 

Petri!

Eine Antwort hinterlassen

Bitte die Aufgabe lösen :-) *