Das große Kosmos Angelbuch – Buchbesprechung

März 12, 2013 in Kaufempfehlung, Rezension / Buchbesprechung

Das große Kosmos Angelbuch – Technik – Taktik – Tolle Fänge

von Florian Läufer

Klappentext:
Wer den Weg vom Einsteiger zum Angelprofi meistern möchte, braucht Übung, Zeit und die richtige Lektüre! Das große Kosmos Angelbuch deckt jeden Aspekt des Angelns ab: ob Raubfisch oder Friedfisch, Fliegenfischen oder Meeresangeln, ob mit Pose, Grundblei, Blinker oder Fliege. Die Neuausgabe beeindruckt mit über 220 brillanten Fotos und bietet viele Tipps und Informationen.

 

Buch erhältlich:
Das große Kosmos Angelbuch – Technik. Taktik. Tolle Fänge

 

 

Top Gesamtwerk!
Ganz klar mein bisheriger Favorit in Sachen Gesamtwerke, die ich gelesen habe.
Ich finde dieses Buch nicht nur gut gesetzt und aufgemacht, sondern auch inhaltlich sehr fundiert und vielseitig. Gerade der Anfänger, der meist Orientierung im Angeljungel braucht, wird hier gut abgeholt und durch das Buch hindurch begleitet. Man fühlt sich umfassend und verständlich informiert und beraten, angefangen bei Gerät über Methoden, Köder, Materialien, Verarbeitung und mehr.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der seinen Schein absolviert hat und sich auf sein neues Hobby vorbereiten will.

Zusätzlich ist das Buch mit vielen schönen Bildern und Zeichnungen ausgestattet, Informationen sind gut veranschaulicht und der Gesamteindruck und Preis-Leistung passen hier auf jeden Fall!

ansBAND Bewertung

 

ISBN: 978-3-440-13440-5
208 Seiten
laminierter Pappband
277 x 204 mm (LxB)
2. Auflage 2013
Preis 29,99 €

Eine Antwort hinterlassen

Bitte die Aufgabe lösen :-) *