Das Glück mit dem Zurück

Januar 30, 2016 in Allgemein, Fänge, Gastangeln

esox-erstfang2016Kurz nach Sonnenaufgang gab es ein wenig Aktivität – ein kurzes Zeitfenster in dem die Fische aktiv waren. Gegen halb neun schwamm ein kleiner Esox an meinen Füßen vorbei während die Friedfische im Hintergrund planschten. Kurz darauf bekam ich einen vorsichtigen Biss auf einen Lieblingsköder-Gummifisch. Ich zögerte einen Moment und startete den Köder erneut in der Erwartung eines erneuten Anfassers. Und es kam wie es kommen sollte und kurz drauf hing ein schöner Esox am Band – mein erster Fisch im Jahr 2016, kurz vor Beginn der Hechtschonzeit.

Der Erste geht zurück – so lautete einer meiner Vorsätze für das neue Jahr. Ein Bisschen Aberglaube gönne ich mir an der Stelle. Ich glaube, dass die Götter milde gestimmt sind und mir noch mehr Glück für das neue Jahr gönnen werden ;-/

Ich wünsche allen ein tolles Angeljahr 2016 und würde mich wie immer über Kommentare auf meiner Website freuen!

P.S. @ Mario: Danke für das schnelle Bild!

 

Das Glück mit dem Zurück

2 Kommentare

    1. Christian sagt:

      Ja Glückwunsch Ruben zum Esox! Hoffe Du kommst mit der „Baitcasterei“ voran und der Frust beim Werfen hält sich in Grenzen…
      Nächste Saison greifen wir hoffentlich mal wieder zusammen am Wasser an.
      Beste Grüße
      Christian

    2. ansBAND sagt:

      Ja danke mein Lieber!
      Ehrlich gesagt hatte ich bisher nur 3x die Gelegeheit mit der Multi zu fischen aber Dein Tipp mit der dicken Schnur war glaube Gold wert.
      Hatte bislang noch keine Probleme. Bei den ersten 50 Würfen keine Perücke 🙂

      Ja gerne.
      Müssen unbedingt wieder zusammen los kommende Saison – wobei hier in NRW die Schonzeit erst am 15.2. anfängt 😉

Eine Antwort hinterlassen

Bitte die Aufgabe lösen :-) *

Das Glück mit dem Zurück

0 Trackbacks