Auf Großzander mit Uli Beyer – DVD-Rezension

Januar 10, 2014 in Allgemein, Kaufempfehlung, Rezension / Buchbesprechung, Slideshow4Blog

Klappentext:
Ob Jiggen mit dem Gummifisch, spinnen mit Köderfisch-System, neue Trends oder Altbewährtes, ob Still- oder Fließgewässer – diese einzigartige DVD mit unveröffentlichentem Exklusiv-Material zeigt die Großzanderjagd in seiner ganzen Breite. Raubfisch-Profi Uli Beyer verrät seine Erfolgsgeheimnisse, so informativ wie unterhaltsam plus natürlich viele packende Drillaufnahmen. Zudem setzt die Scheibe aus der beliebten Fisch & Fang-Film-Edition, erstmals auch als Blu-Ray Disc erhältlich, in Sachen Qualität ganz neue Maßstäbe. Ein Muss für alle Raubfischfans!

DVD erhältlich: Auf Großzander mit Uli Beyer, DVD
Blu-Ray Disc erhältlich: Auf Großzander mit Uli Beyer, Blu-Ray

Uli Beyer gibt dem Zuschauer umfassende und strukturierte Informationen zum aktiven Angeln auf Großzander. Dabei geht er nach einer kurzen Einleitung direkt über zum Angeln mit Gummifischen und Drachkovitsch-System. Er spricht über empfohlenes Material, Umwelteinflüsse und gibt vielseitige Tipps zur vorgehensweise und Köderführung.
Dabei angelt er sowohl vom Boot als auch vom Ufer und erklärt die wichtigsten Methoden in der Praxis. Allein das stationäre Angeln mit totem Köderfisch wird nicht angeschnitten.
In Sachen Qualität setzt dieser Film allerdings wirklich neue Maßstäbe in der Angelszene und erweist sich als äußerst sehenswert!

Mein Fazit: Guter Film mit wirklich schönen Aufnahmen und vielseitigen Informationen zum Zanderangeln.
Einzelne Methoden werden zwar ausgeklammert (wie Dropshoten und Ansitzangeln) aber die erwähnten Techniken sind schön dokumentiert und äußert gut in Szene gesezt – Kaufempfehlung!

Die DVD ist für 19,99 € beim Paul Parey Zeitschriftenverlag erhältlich.
Spielzeit: ca. 60 Min.

bewertung-grosszander

 

Eine Antwort hinterlassen

Bitte die Aufgabe lösen :-) *